KENDO                    

PSV Bottrop e.V.

            
 
 
 




Wir möchten auf diesen Seiten unseren Verein, aber vor allem unsere Kampfkunst vorstellen. Die Abteilung Kendo im PSV Bottrop e.V. wurde vor fast 25 Jahren von Rolf-Dieter Bystron ins Leben gerufen. Mit einer kleinen Gruppe und einer noch kleineren Halle begannen die ersten Schritte auf den langen Weg. Mittlerweile ist die Abteilung Kendo etabliert und hat mittlerweile sehr gute Trainingsbedingungen.


Rolf-Dieter Bystron hat seine Nachfolger Peter Oebels und Ingo Zimmermann gut ausgebildet und ihnen das Training seiner Schüler anvertraut. Das Training legt immer noch sehr viel Wert auf Traditionen und Werte. Techniktraining, Unterweisung in die Kendo-Etikette und das regelmäßige Üben der Kata sind wesentliche Bestandteile des Trainings. Dabei kommt Jigeiko, das Kampftraining, natürlich nicht zu kurz.


Zu den Seiten unserer Iaido-Freunde gelangt man über folgenden Link:

http://www.iai-do.com.


Viel Vergnügen auf unseren Kendo-Seiten


Peter Oebels

 

Willkommen auf unserer Homepage